Reiseziele in den Bergen

Du suchst Inspiration für Reiseziele in den Bergen? Dann bist du hier genau richtig. Denn wir haben uns in den letzten Wochen intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Dank Schwerti von Schwerti on Tour, der uns im Rahmen seiner Blogparade nach unseren 3 Lieblingsbergen gefragt hat. Die 3 schönsten Berge? Hm, definitiv keine einfache Frage. Auf unseren Reisen um die Welt haben wir schon viele schöne Berge gesehen. Und auf einige sind wir sogar rauf gekraxelt. Wir haben uns schließlich für die Berge entschieden, die wir landschaftlich super schön finden und mit denen wir gleichzeitig ganz besondere Momente verbinden. Also nicht verwunderlich, dass die Berge in Regionen liegen, wo man gut Tiere in freier Wildbahn beobachten kann. Eine unserer Lieblingsbeschäftigungen neben Roadtrips und Wandern.

Mount Denali, Reiseziele in den Bergen, Alaska
Mount Denali

So, los geht’s mit unseren Favoriten für Reiseziele in den Bergen

Der sagenumwobene Mount Denali in Alaska

Im Sommer 2016 haben wir uns einen unserer langersehnten Reiseträume erfüllt und sind mit einem Truck Camper von L.A. bis Alaska gefahren. Natürlich wollten wir auch unbedingt in den Denali Nationalpark. Denn dort leben viele wilde Tiere wie Elche, Bären und Karibus. Und auch die Lage in der wunderschönen Alaska Range ist natürlich grandios. Nicht zu übersehen ist der alles überragende Mount Denali, der höchste Berg Nordamerikas. Er versteckt sich oft hinter Wolken. Aber wir hatten das Glück ihn in voller Schönheit vor strahlend blauem Himmel sehen zu dürfen. Was für ein großartiger Anblick!

Mount Denali
Mount Denali
Elchmama, Denali
Elch im Denali Nationalpark

Außerdem haben wir im Denali Nationalpark zum ersten Mal einen Wolf in freier Wildbahn aus nächster Nähe gesehen. Der Wolf hat direkt vor uns die Parkstraße gekreuzt. Ein unvergesslicher Augenblick!

Wolf, Denali
Seltener Anblick: ein Wolf im Denali Nationalpark

Streifenberge im Nordost-Grönland-Nationalpark

Die Berge in den Fjorden des Nordost-Grönland-Nationalparks haben uns völlig fasziniert. Die Berge sehen mit ihren bunten Streifen einfach wahnsinnig schön aus! Dazu kommt, dass sie mich an einzigartige Momente erinnern. Bei einer Wanderung durch die großartige Natur in Blomsterbukta habe ich niedliche Polarhasen und flauschige Moschusochsen aus der Nähe gesehen. Und mich faszinieren lassen von der wilden Landschaft aus Fjorden, Seen, bunter Tundra und Bergen.

Die wunderschöne Landschaft des Nordost-Grönland-Nationalparks hat mich mitten ins Herz getroffen. Neugierig geworden? Mehr Fotos findest du in den Artikeln zu der Wanderung in Blomsterbukta und zu unserer Arktis-Expeditions-Seereise.

"Streifenberg" im Nordost-Grönland-Nationalpark
Lieblingsberg im Nordost-Grönland-Nationalpark
Faszinierende Farben von Tundra und Bergen im Nordost-Grönland Nationalpark
Faszinierende Farben von Tundra und Bergen
Spektakuläre Landschaft im Isfjord, Nordost-Grönland Nationalpark
Spektakuläre Landschaft im Isfjord
Polarhase, Blomsterbukta im Nordost-Grönland Nationalpark
Polarhase

Parker Ridge in den kanadischen Rocky Mountains

Wer uns schon länger folgt, hat bestimmt mitbekommen, dass wir den Rocky Mountains in Kanada hoffnungslos verfallen sind. Nicht nur wegen dem grandiosen Bergpanorama, sondern auch wegen der vielen großartigen Tierbegegnungen. Besonders die Bären haben es uns angetan. Daher sind uns die Rocky Mountains bei Schwertis Aufruf zu der Lieblingsberge-Blogparade auch gleich als erstes in den Sinn gekommen. Die schwierige Frage war nur, für welchen der vielen wunderschönen Berge und Aussichtspunkte wir uns entscheiden sollen? Das Rennen gewonnen hat schließlich der Parker Ridge, den man von einem Parkplatz am Icefields Parkway aus erwandern kann. Und der eine umwerfende Aussicht auf den Saskatchewan Gletscher bietet. Besonders mit den bunten Wildblumen im Frühsommer.

Tipps für weitere tolle Aussichtspunkte in den Rocky Mountains findest du in diesen Blogposts:

  1. Banff Nationalpark
  2. Jasper Nationalpark
  3. Kootenay Nationalpark

 

Saskatchewan Gletscher, Kanada
Saskatchewan Gletscher
Parker Ridge, Jasper Nationalpark, Wandern in den Rocky Mountains, Kanada
Aussicht vom Parker Ridge
Schwarzbär im Pusteblumen-Himmel, Kanada
Schwarzbär im Pusteblumen-Himmel

Noch mehr Reiseziele in den Bergen

Pack die Wanderschuhe ein! Hier kommt jede Menge Inspiration für tolle Wanderungen in Europa und auf der ganzen Welt. Traumhafte Aussicht garantiert:

Blick auf das Cap des Pinar vom Mirador Penya Rotja, La Victoria, Mallorca
Mallorca: Blick auf das Cap des Pinar vom Mirador Penya Rotja
Gipfelblick Wanderung Myre, Vesteralen, Norwegen
Vesteralen in Norwegen: Aussicht vom Myrtinden
Schöne Aussicht auf den See Tasersuaq in Qaqortoq, Südgrönland
Südgrönland: Schöne Aussicht auf den See Tasersuaq
Vista do Rei, Sao Miguel, Azoren
Azoren: Vista do Rei – Wandern auf Sao Miguel
Roque de los Muchachos, La Palma Wandern Kanaren
Bergpanorama beim Wandern auf La Palma
Wunderschöne argentinische Seenlandschaft bei Bariloche, Wanderung Refugio Lopez, Patagonien
Argentinien: Wunderschöne Seenlandschaft bei Bariloche
Mirador Cuernos Wanderung, Torres del Paine Nationalpark in Patagonien, Chile
Chile: Mirador Cuernos im Torres del Paine Nationalpark
Horseshoe Bend, Arizona
USA Westen – Horseshoe Bend in Arizona
Partition Arch, Arches Nationalpark, Utah
USA Westen: Spektakulärer Partition Arch im Arches Nationalpark
Bunte Landschaft, Wanderung Hornisgrinde, Schwarzwaldhochstraße, Schwarzwald, Deutschland
Deutschland: Aussicht von der Hornisgrinde im Nordschwarzwald
Grandioses Schneepanorama, Neunerköpfle, Tannheimer Tal, Österreich
Österreich: Schneelandschaft auf dem Neunerköpfle – Winterwanderungen im Tannheimer Tal
Wandern auf Mallorca, Erfahrungsbericht
Wandern auf Mallorca
Wildblumen Wiese im Nationalpark, Wandern am Mount Revelstoke, Erfahrungsbericht mit Tipps, Kanada Reise
Wandern im Revelstoke Nationalpark

Weitere Inspiration für Reiseziele in den Bergen kannst du dir bei den anderen Teilnehmern der Blogparade „Meine 3 Lieblingsberge“ holen:

 

6 Kommentare zu „Reiseziele in den Bergen“

  1. Wow! Eine tolle Auswahl.
    Die „bunten“ Berge sind echt faszinierend, die würde ich auch gern einmal selbst sehen. Aber auch die anderen Berge sind wunderschön.

    LG Kerstin

    P.S. Vielen Dank fürs verlinken 🙂

  2. WAHNSINN !!!
    Mir war ja klar, dass Ihr da ein paar Knaller vorstellen würdet. Aber das sind ja alles Oberknaller! Die Streifenberge in Grönland und die Rockies in Kanada sind schon fantastisch, aber der Denali ?! Unfassbar. Ich glaube ihr gehört zu den 3% (oder so), die ihn bei so einem Wetter erwischen. Der würde so vermutlich auch direkt in meine Top 3 springen. Wird sofort auf die Bucket Liste gesetzt 🙂
    Und schön, dass Ihr wieder ordentlich Tierfotos eingeschmuggelt habt. Der Wolf ist so ein Moment, schätze ich, den man vielleicht nie wieder vergisst. Diese Augen!

    Sorry, ich bin gerade total kaputt von der Arbeit. Euren Beitrag pflege ich morgen ein. Aber vielen Dank schonmal dafür !!

    LG, Schwerti

    1. Dankeschön, Schwerti!
      Wir freuen uns riesig, dass dir unsere Lieblingsberge Auswahl so gut gefällt 🙂
      Ja, mit dem Denali hatten wir echt mega viel Glück. Und auch die Begegnung mit dem Wolf war absolut genial!!
      Liebe Grüße
      Kristin

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.