Schweiz

Tierische Begegnung mit einem knuffigen Schaf, Graubünden Tierbegenungen in der Ferienregion Region Savognin Bivio Albula

Schweiz: Tierische Erlebnisse in Savognin Bivio

Schroffe Felswände, unberührte Wälder, Moorlandschaft und schöne Bergseen – die Region Savognin Bivio Albula in Graubünden bietet Natur pur. Kein Wunder, dass eine Reise zu den Naturhighlights im Parc Ela auf unserer Wunschliste gelandet ist. Letzten Sommer haben wir ein paar abenteuerliche Tage rund um Savognin verbracht. Das Wetter hat uns ziemlich herausgefordert und uns …

Schweiz: Tierische Erlebnisse in Savognin Bivio Weiterlesen »

Jede Menge Murmeltiere beobachten beim Wandern auf dem Murmeltierlehrpfad im Avers Tal, Ausflugstipp Viamala, Avers leichte Wanderung Graubünden, Schweiz

Viamala: Auf der Spur von Murmeltier und Steinbock

Viamala in der Schweiz ist ein toller Ort für Tierbeobachtungen. Letzten Sommer haben wir die Region auf unserem Roadtrip durch Graubünden besucht. Auf der Spur von Murmeltier und Steinbock sind wir im Avers Hochtal gewandert und im Naturpark Beverin auf Wildbeobachtungstour gegangen. Ein Imker hat uns die Welt der Bienen erklärt. Und auch ein paar überraschende …

Viamala: Auf der Spur von Murmeltier und Steinbock Weiterlesen »