Geschenkideen für Reisefans

Du fragst dich, was man einem reiseverrückten Weltenbummler schenken könnte? Hier sind unsere Geschenkideen für Reisefans. Vielleicht ist ja auch für dich die passende Idee dabei, um deinen reiselustigen Freunden eine Freude zu machen!

Reisetagebuch

Wir reisen eigentlich nie ohne Reisetagebuch. Der perfekte Begleiter, um deine besten Reisegeschichten und schönsten Momente auf Reisen festzuhalten. Must-have für jeden Reisefan!

Reisetagebuch, Geschenkidee für reisebegeisterte Weltenbummler und Vielreisende
Reisetagebuch

Weltkarte zum Freirubbeln

Besuchte Länder können auf der Weltkarte individuell freigerubbelt werden. Ein super Geschenk für Vielreisende. Du findest die Weltkarte zu langweilig? Wie wäre es dann mit einem Kork-Globus?

Reiseführer

Klar, Reiseführer sind natürlich auch immer eine gute Wahl. Wir lieben besonders:

Reiseführer verschenken, Geschenkideen für Reisefans, der richtige Reiseführer für Backpacker, Individualtouristen oder Roadtrip-Fans
Reiseführer verschenken

Schreibtischunterlage für Reisebegeisterte

Die Schreibtischunterlage mit Weltkartenmotiv ist super um den Arbeitsplatz im Büro oder Homeoffice zu verschönern und schon mal vom nächsten Reiseziel zu träumen. Oder eine Schreibtischunterlage zum Selbstgestalten mit den schönsten Reisefotos.

Mauspad mit eigenem Foto bedruckt

Passend zur Schreibtischunterlage kannst du auch ein Mauspad verschenken, kann man sogar individuell bedrucken lassen.

Spardose

Eine Spardose, um für die nächste Reise zu sparen, beispielsweise einen Koffer oder ein Konservenglas.

Klassiker: 1000 Places to see before you die

Das Buch 1000 Places to see before you die ist der Geschenk-Klassiker für Weltenbummler. Für Fans von Kurzreisen ist auch die Version 1000 Places to see before you die in Deutschland, Österreich und der Schweiz super.

1000 Places to see before you die,, Geschenktipp für reisebegeisterte Weltenbummler und Vielreisende
Geschenktipp für Weltenbummler

Tageskalender: In 365 Tagen um die Welt

Inzwischen gibt es von dem beliebten Buch auch eine Tageskalender-Variante: 1000 Places To See Before You Die: In 365 Tagen um die Welt.

Koffer- oder Taschenschloss – Geschenktipp für Backpacker

Ein Kofferschloss ist besonders hilfreich für Reisefans, die als Backpacker unterwegs sind und oft in Hostels übernachten. Schwer zu knacken und TSA-approved. Gibt es in verschiedenen Farben.

Eine Uhr – damit du die Zeit nicht aus den Augen verlierst

Wieviel Minuten, bis der nächste Bus fährt? Kann ich noch schnell einen Kaffeestopp einlegen, bevor die Führung losgeht? Schaffe ich vor dem Abendessen noch einen Sprung unter die Dusche oder ein Bad im Meer? Eine Armbanduhr ist ein praktischer Reisebegleiter. Denn auch im Urlaub gilt es hin und wieder mal einen Termin einzuhalten. Schließlich will man ja nicht, dass das Ausflugsboot ohne einen ablegt. Richtig gut gefallen uns die Uhren von Nordgreen. Das schlichte skandinavische Design spricht uns einfach an, besonders die Native finden wir super. Nicht nur auf Reisen, sondern auch im Alltag ein guter Begleiter.

Native, Nordgreen Uhren
Unsere Native von Nordgreen

Wasserfester Stadtplan für den nächsten Städtetrip

Die perfekte Geschenkidee, falls einer deiner Freunde in nächster Zeit einen Städtetrip geplant hat. Die Stadtpläne von Crumbled City sind nicht nur wasserfest, sonder du kannst sie auch in der Tasche zusammenknüllen, ohne Angst zu haben, dass die kaputt geht. Die coolen Stadtpläne gibt es natürlich auch für unsere Heimatstadt Hamburg.

 

Wasserfeste Beutel – Dry Bags

Ein praktisches Geschenk für jeden Outdoorfan: Dry Bags! Damit alle wichtigen Sachen trocken bleiben, egal ob beim nächsten Paddel-Abenteuer oder falls du beim Wandern vom Regen überrascht wirst.

 

Bambus Zahnbürste

Noch nie gehört? Eine Bambus Zahnbürste ist umweltfreundlich, biologisch abbaubar und was uns natürlich besonders gut gefällt: zur Unterscheidung gibt es auf den Zahnbürsten verschiedene Tierlogos.

 

Die Waschmaschine für unterwegs

Die Wash Bag von Scrubba wäscht unterwegs auch kleine Mengen Wasser sparend. Und ist dabei angeblich doppelt so effizient wie Handwäsche. Sehr praktische Erfindung, haben wir allerdings noch nicht selbst ausprobiert.

Gemeinsames Erlebnis verschenken

Etwas zusammen unternehmen ist doch immer noch das beste Geschenk, finden wir zumindest. Jede Menge Inspiration findest du beispielsweise auf mydays.de.

Green Adventures

2021 haben wir zusammen mit anderen Bloggern Tipps für das Buch Green Adventures in Deutschland von polyglott geschrieben. Im Buch findest du jede Menge coole Tipps und Inspiration für Outdoor-Abenteuer – zu Fuß, mit dem Rad, auf dem Wasser, im Winter und eine bunte Mischung in der Kategorie Ausgefallenes. Dabei ist das Buch in drei Teile gegliedert: Norden, Mitte und Süden. Wir haben viele Tipps für Norddeutschland beigesteuert. Neugierig geworden? Hier geht’s zum Buch.

Green Adventures in Deutschland, Travelinspired und andere Autoren, Polyglott, GU Verlag
Outdoor Tipps in Deutschland

Praktische Geschenkideen für Vielreisende und Weltenbummler sind auch natürlich Reiseadapter, Powerbank und Co. Lass dich auf unserer Technik-Packliste inspirieren.

Nach oben scrollen