Malawi

Malawi Erfahrungsberichte: Urlaub als Bürgerwissenschafter und Tierforscher bei einem Artenschutzprojekt im Vwaza Marsh Wildlife Reserve

Elefanten, Vwaza Research Camp Malawi, Lilongwe Wildlife Trust

Wie identifiziert man eigentlich einen Elefanten?

Das ist eine der vielen spannenden Fragen mit denen ich mich als Tierforscherin und Bürgerwissenschaftlerin in Malawi beschäftigen durfte. Mit Biosphere Expeditions habe ich im Oktober knapp zwei Wochen im Vwaza Marsh Wildlife Reserve verbracht und dabei jede Menge über Elefanten und Tierforschung gelernt. Der Austausch mit den motivierten Wissenschaftlern vor Ort und die Arbeit …

Wie identifiziert man eigentlich einen Elefanten? Weiterlesen »

Büffel im Vwaza Marsh Wildlife Reserve, Malawi, Afrika Expedition

Urlaub als Tierforscherin in Malawi

Ein Traum wird wahr! Knapp zwei Wochen lang darf ich auf Einladung von Biosphere Expeditions als Bürgerwissenschaftlerin an einem Artenschutzprojekt im afrikanischen Malawi mitarbeiten. Tierforscherin auf Zeit sozusagen. Und das mitten in der wunderschönen Wildnis Afrikas. Elefanten beobachten und identifizieren, Tiere zählen, Kamerafallen aufstellen und vieles mehr steht auf dem Programm unserer Expedition ins Vwaza …

Urlaub als Tierforscherin in Malawi Weiterlesen »