Dänemark

Aarhus Sehenswürdigkeiten: Mols Bjerge Natioanlpark auf der Halbinsel Djursland

Aarhus Sehenswürdigkeiten und Ausflugstipps

Die Region Aarhus in Dänemark begeistert uns mit ihrer abwechslungsreichen Landschaft und den vielen spannenden Ausflugszielen. Wir genießen die Aussicht vom Himmelbjerget, wandern durch Heidelandschaft, entdecken die schönen Strände in Djursland, treffen die Wildpferde im Mols Bjerge Nationalpark und paddeln in Silkeborg. Natürlich besuchen wir auch die Stadt Aarhus und ihre Sehenswürdigkeiten wie das Freilichtmuseum …

Aarhus Sehenswürdigkeiten und Ausflugstipps Weiterlesen »

Nordjütland Sehenswürdigkeiten, Dänemark

Nordjütland Ausflugsziele und schöne Strände

Spontan waren wir vor unserem Wanderabenteuer in Südnorwegen für zwei Tage in Nordjütland im Norden von Dänemark unterwegs. Völlig unvorbereitet, was uns erwartet, waren wir umso überraschter von der schönen Landschaft im Nationalpark Thy, der ländlichen Idylle auf der Fjordinsel Mors und den Traumstränden entlang der Nordwestküste Dänemarks von Klitøller über Løkken bis Hirtshals. Hier …

Nordjütland Ausflugsziele und schöne Strände Weiterlesen »