Sachsen

Sächsische Schweiz wandern, Erfahrungsbericht mit Tipps zu schönen Wanderungen

Sächsische Schweiz: 10 Tipps für schöne Wanderungen

Die Sächsische Schweiz ist das perfekte Ziel zum Wandern in Sachsen. Durch die faszinierenden Felsformationen des Elbsandsteingebirges führen abwechslungsreiche Wanderwege mit Treppen, Leitern und kurzen Kletterpassagen. Zwischendurch erwartet dich immer wieder eine grandiose Aussicht. Wir jedenfalls sind restlos begeistert vom Wandern in der Sächsischen Schweiz. Dabei haben wir auch ein paar sehr schöne Gipfel und …

Sächsische Schweiz: 10 Tipps für schöne Wanderungen Weiterlesen »

Elbsandsteingebirge Bastei, Sächsische Schweiz Sehenswürdigkeiten

Elbsandsteingebirge: Bastei, Schwedenlöcher und Amselsee

Die Bastei mit der beeindruckenden Basteibrücke gehört zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Sächsischen Schweiz. Klar, dass wir uns dieses Highlight bei unserem Kurztrip ins Elbsandsteingebirge nicht entgehen lassen können. Theoretisch kannst du die Bastei schon nach ein paar Minuten vom Parkplatz oder der Shuttlebus-Haltestelle am Berghotel erreichen. Wesentlich mehr Spaß macht aber eine Wanderung, auf …

Elbsandsteingebirge: Bastei, Schwedenlöcher und Amselsee Weiterlesen »