Unsere schönsten Westkanada Fotos 2019

In dieser Fotoinspiration zeigen wir dir unsere schönsten Fotos und Lieblingsorte in Westkanada. Besonders die Rocky Mountains haben es uns angetan. Schon bei unserem ersten Besuch 2014 haben wir uns schockverliebt in die atemberaubende Landschaft aus Bergen, Wäldern und malerischen Seen. Die vielen wilden Tiere und abwechslungsreichen Wanderwege in den Nationalparks nicht zu vergessen. Aber auch Vancouver Island ganz im Westen von Kanada ist wunderschön. Dort haben uns besonders die vielen Inseln und der wilde Norden verzaubert. Diesen Sommer waren wir nun schon zum dritten Mal in Westkanada unterwegs. Höchste Zeit also, um unsere schönsten Fotos mit dir zu teilen.

Wandern in den Rocky Mountains, Foto Inspiration Westkanada Reise mit Tipps für schöne Orte
Wandern in den Rocky Mountains

Unser schönstes Fotos aus Westkanada

Da kommt die Fotoparade von Michael, an der wir uns natürlich gern wieder beteiligen, gerade richtig. Gesucht werden die schönsten Bilder aus 2019. Starten wir also gleich mit unserem Lieblingsbild der letzten Westkanada Reise. Es ist kurz nach Sonnenaufgang bei den Athabasca Falls am Icefields Parkway entstanden. Es waren außer uns noch kaum andere Touristen unterwegs und die Stimmung einfach magisch.

Sonnenaufgang an den Athabasca Falls, Westkanada schönste Orte und Fotos
Sonnenaufgang an den Athabasca Falls

Natürlich sind die Wasserfälle auch bei blauem Himmel ein echter Hingucker, besonders wenn die Gischt einen Regenbogen in die Landschaft zaubert.

Regenbogen an den Athabasca Falls, Westkanada schöne Orte Rocky Mountains
Doppelter Regenbogen an den Athabasca Falls

Schönstes Landschaftsbild

Beim schönsten Landschaftsfoto unserer Westkanada Reise haben wir uns für den berühmten Peyto Lake entschieden. Dank seiner besonderen Farbe ist er eins der beliebtesten Postkartenmotive der Rocky Mountains. Bei unserem ersten Besuch waren die Wolken so tief, dass wir nur ein paar kleine Stückchen des Sees sehen konnten. Aber diesen Sommer hatten wir Glück: Bei so gutem Wetter ist der Peyto Lake einfach ein grandioser Anblick!

Postkartenmotiv: der milchig blaue Peyto Lake, schönste Bilder und Orte Westkanada
Postkartenmotiv: der Peyto Lake

Westkanada: Schönste Tierfotos

Klar, dass wir uns als Tierfans beim schönsten Tierfoto nicht für eins entscheiden können. Allein schon deswegen, weil wir uns beim Anschauen immer wieder an diese besonderen Momente erinnern. Unvergesslich war zum Beispiel die Wapiti Herde, die am frühen Morgen durch einen See im Jasper Nationalpark geschwommen ist. Oder die kurze Begegnung mit einer Schneeziege am Mistaya Canyon. Welche Tiere du in den Rocky Mountains treffen kannst und viele Fotos findest du in unserem Artikel Wildlife in den Rocky Mountains.

Schwimmende Wapitis im Jasper Nationalpark, Westkanada schönste Bilder und Lieblingsorte, Kanada Reiseinspiration
Schwimmende Wapitis im Jasper Nationalpark
Wapitis im Fluss, Jasper Nationalpark, Tipps Westkanada Tiere beobachten in den Rocky Mountains
Junges Wapiti im Fluss
Häufiger Wanderbegleiter in Kanada: niedliches Hörnchen, Reiseinspiration Westkanada schöne Bilder und Fotomotive
Häufiger Wanderbegleiter in Kanada: niedliches Hörnchen
Schneeziege am Mistaya Canyon, Tiere Rocky Mountains Westkanada Reise
Besondere Begegnung: Schneeziege am Mistaya Canyon

Schönstes Foto in der Kategorie „Berge“

Zum Thema Berge gibt es in Westkanada unzählige Motive. Gar nicht so einfach, sich da zu entscheiden. Schon allein auf dem Icefields Parkway, der Panoramastraße durch die Rocky Mountains, kommt man aus dem Staunen nicht wieder raus. Sehr schön ist aber auch eine Wanderung durch die faszinierende Bergwelt, zum Beispiel auf den Gipfel The Whistlers oberhalb von Jasper. Dort gibt es außerdem oft Murmeltiere zu beobachten.

Wandern durch die Bergwelt der Rocky Mountains, Westkanada Bilder und Reiseinspiration
Wandern durch die Bergwelt der Rocky Mountains
Murmeltier getroffen im Jasper Nationalpark, Westkanada Tiere, Reiseinspiration mit vielen schönen Fotos
Murmeltier getroffen

Schönstes Foto Sonnenuntergang in Westkanada

Wir hatten auf unserer Reise durch Westkanada dank des tollen Wetters so einige schöne Sonnenuntergänge. Dieses Foto zeigt nicht nur einen großartigen Sonnenuntergang über Vancouver Island, sondern ist gleichzeitig an einem unserer Lieblingsorte auf dieser Reise aufgenommen worden. Wir haben für ein paar Tage im Lighthouse Cottage auf Quadra Island gewohnt. Am liebsten wären wir dort gleich eine ganze Wochen geblieben, so wohl haben wir uns in diesem kleinen Paradies gefühlt. Schöne Sonnenuntergänge und dazu Aussicht auf den Leuchtturm, vorbeiziehende Wale und Seelöwen direkt von der Terasse aus – was will man mehr?

Sonnenuntergang über Vancouver Island, Lighthouse Cottage Quadra Island, schönste Bilder und Orte Westkanada Reise
Sonnenuntergang über Vancouver Island

Schönstes Foto Kategorie „Meer“

Ein unerwartetes Highlight auf unserer Westkanada Reise war der Smugglers Cove Marine Provincial Park an der Sunshine Coast in British Columbia. Ein abwechslungsreicher Wanderweg führt zu malerischen Buchten, einfach super idyllisch.

Wunderschöner Smugglers Cove Marine Provincial Park an der Sunshine Coast, Tipp Westkanada schöne Orte, Reiseinspiration British Columbia
Malerischer Smugglers Cove Marine Provincial Park an der Sunshine Coast

Schönstes Foto Kategorie „bunt“

Zum Thema bunt sind uns sofort die farbenfrohen Stelzenhäuser in Telegraph Cove eingefallen. Über einen Holzbohlenweg miteinander verbunden, schmiegen sich die bunten Häuser malerisch in die kleine bewaldete Bucht im Nordosten von Vancouver Island.

Idyllisches Fischerdorf Telegraph Cove auf Vancouver Island British Columbia, bunte Stelzenhäuser Kanada, Schöne Fotomotive Westkanada
Idyllisches Fischerdorf Telegraph Cove auf Vancouver Island

Pflanzen in Westkanada

In unseren Reiseerinnerungen stehlen die wilden Tieren den Pflanzen natürlich oft die Show. Dabei gibt es in Westkanada traumhafte Wälder, idyllische Moore und Wiesen voller Wildblumen. Das reinste Paradies für Botaniker und Pflanzenfans. Unser Highlight waren dieses Jahr die Wildblumen im Revelstoke National Park in British Columbia. Riesige Wiesen werden im Spätsommer von dieser bunten Blumenpracht übersät.

Wildblumen im Revelstoke Nationalpark in British Columbia, Tipp Westkanada schöne Nationalparks
Wildblumen im Revelstoke Nationalpark

Westkanada: Schönstes Stadtfoto

Hier war die Auswahl leicht: das beleuchtete Parliament House in Victoria bei Nacht ist auf jeden Fall ein Foto wert.

Beleuchtetes Parliament House in Victoria, Westkanada in Bildern, Reiseinspiration
Beleuchtetes Parliament House in Victoria

Die schönsten Seen in den Rocky Mountains

Unser Lieblingssee in den Rocky Mountain ist der wunderschöne Moraine Lake im Banff National Park. Dicht gefolgt vom Pyramid Lake nördlich von Jasper und den knallbunten Seen im Valley of the Five Lakes am Ende des Icefield Parkways. Die Rocky Mountains haben aber noch viele andere schöne Seen auf Lager.

Rocky Mountain Idylle am Moraine Lake, schönster See Westkanada, Banff Nationalpark
Rocky Mountain Idylle am Moraine Lake
Pyramid Lake im Jasper Nationalpark, schönste Seen Rocky Mountains, Westkanada Landschaft Bilder
Pyramid Lake im Jasper Nationalpark
Valley of the Five Lakes, Faszinierendes Farbspiel im glasklaren Wasser, Westkanada schönste kurze Wanderung, Valley of the 5 Lakes, Fotoinspiration Rocky Mountains
Valley of the 5 Lakes: Faszinierendes Farbspiel im glasklaren Wasser

Weitere Reiseberichte für Westkanada

Haben wir dich jetzt mit dem Westkanada-Reisefieber infiziert? Dann findest du hier eine Übersicht mit unseren Blogposts:

Knuffiger Otter, schönste Tierfotos Westkanada, Fotoinspiration
Knuffiger Otter

Noch mehr Reiseinspiration

Weitere schöne Reisefotos aus 2019 findest du bei unseren Bloggerkollegen. Eine Übersicht aller Teilnehmer der Fotoparade findest du bei Michael von Erkunde die Welt. Ein paar besonders schöne Beiträge werden wir in den kommenden Wochen hier verlinken.

Strathcona Provincial Park, schöne Landschaft Westkanada, Reiseinspiration Bilder und schöne Orte
So schön ist Westkanada!

42 Kommentare zu „Unsere schönsten Westkanada Fotos 2019“

  1. Moin,

    ach wie toll – Kanada steht auch noch ganz oben auf meiner Reiseliste. Sehr schöne Bilder!

    Habe Dich bei mir verlinkt. Schau gerne mal vorbei.

    Beste Grüße

    Tobias

  2. Wow! Tolle Beitrag zur Fotoparade.
    Ich bin total verliebt in das Hörnchen. Vermutlich wäre ich bei den Wanderungen meist nicht weit gekommen, weil ich sie einfach beobachtet hätte.

    Bis zur nächsten Parade,
    Silvia

  3. Oh man, Eure tollen Kanada Bilder sind echt viel zu schön. Ich weiß genau, dass ich es nächstes Jahr wieder nicht dort hin schaffen werde – aber nachdem ich jetzt Euren Beitrag gelesen habe, sticht das nochmal mehr. Es muss so unglaublich schön in den Rockies sein. In Telegraph Cove war ich ja auch schon, da weiß ich sicher, dass es ein klasse Ort ist, um mal für einige Zeit abzuschalten. Kurz gesagt: Super Beitrag zur Fotoparade!!

    1. Vielen lieben Dank, Schwerti!
      Die Rockies gehören definitiv zu unseren Lieblingsorten auf der Welt! Wir waren ja nicht ohne Grund schon zum dritten Mal da. Ich drücke dir die Daumen, dass du es auch bald mal dorthin schaffst. Telegraph Cove hat uns auch super gefallen!
      Liebe Grüße
      Kristin

  4. Hallo ihr beiden,

    tolle Fotos habt ihr da gemacht von Westkanada. Ich kenne nur den Osten, aber eure Bilder machen Lust endlich mal den Westen zu erkunden. Gerne zu euch verlinkt. 😉

  5. Hallo Kristin,

    da habt ihr aber eine wirklich schöne Reise gemacht. Kanada steht noch auf meiner Reiseliste. Nach eurer schönen Fotoauswahl noch ein Stückchen weiter oben :-). Und obwohl ich Naturfotos normalerweise bevorzuge, finde ich das Stadtfoto echt cool.

    Liebe Grüße,
    Andrea

  6. Hey ihr beiden,

    ist der Otter süüüüß. Aber mir gefällt einer der 5 Lakes am Besten. Kanada hat einfach eine grandiose Landschaft zu bieten. Das würde mir auch noch gefallen.
    Habt ihr gut gemacht.

    Schöne Grüße

    Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch gerne mal bei mir vorbei schauen.

  7. Wow, was für tolle Bilder! Ich habe euch in meinem Beitrag erwähnt 🙂
    Am besten gefallen mir die Pflanzen und der Sonnenuntergang!

    Viele Grüße,
    Sophia

  8. Servus Kristin!

    Wieder ein klasse Beitrag von dir zu Michaels Fotoparade! Ist immer wieder eine Freude, sich euren Artikel reinzuziehen.

    Einfach Natur pur – klasse!

    Have fun
    Horst

    P.S.: Ich werde das in die Welt hinauszwitschern 😉 .

    1. Hallo Horst,
      vielen Dank für das Kompliment! Es gibt doch auch einfach nichts schöneres als draußen in der Natur zu sein und Tiere zu beobachten.
      Deine Bergfotos sind auch super.
      Liebe Grüße
      Kristin

  9. Pingback: Meine schönsten Großbritannien Reisefotos aus 2019

  10. Hy Kristin!

    Was für tolle Bilder, die Du uns da zeigt.

    Kanada steht schon lange auf meiner Wunschliste.

    Danke für diese tolle Inspiration… da muss ich glaub bald mal hin….!

    Herzliche Grüße

    Sabine

  11. Pingback: Fotoparade 2019 - Die schönsten Fotos unseres Reisejahrs - 2 on the go

  12. Wow das sind ja richtig tolle Aufnahmen, jetzt ist Kanada auf der Reiseliste ein ganzes Stück nach oben gerutscht. Besonders schön finde ich den Regenbogen am Athabasca Fall. Richtig toll.
    Viele Grüße
    Webundwelt

  13. Pingback: Die besten Bilder aus dem Jahr 2019 - Fotoparade #FopaNet - Moosbrugger Climbing

  14. Claire von BlueBayou.co

    Hallo ihr beiden! Kanada ist wirklich wundervoll – wobei ich soo viel gar nicht sah. Eure Tierfotos sind der Wahnsinn! 😀 Und Moraine Lake war traumhaft, ja. Am besten gefällt mir euer Foto vom Sonnenaufgang an den Athabasca Falls.

    Gruß, Claire

  15. Pingback: Wanderausstellung 2019 | Meine schönsten Bilder | Audrey im Wanderland

  16. Hi ihr zwei,
    was für großartige Fotos aus Kanada. Da macht ihr echt meeega viel Lust drauf. Diese türkisfarbenen Seen – wahnsinnig hübsch! Mal sehen, wann ich es nach Kanada schaffe.
    Ganz liebe Grüße
    Saskia

  17. Hallo Ihr Lieben,
    Was für wunderschöne Aufnahmen aus unserem liebsten Reiseziel! Wir waren 2017 im Westen unterwegs und ich werde ganz wehmütig, wenn ich die türkisfarbenen Seen sehe. Unser Beitrag zur Fotoparade folgt in Kürze – sicher auch mit einigen Kanadabildern von unserer diesjährigen Reise durch Ostkanada.
    Viele Grüße von Sanne

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen