Travelinspired

Die schönsten Bilder im 2. Halbjahr 2017

Ein unglaublich tolles 2. Reisehalbjahr 2017 liegt hinter uns, in dem wir eigentlich fast ständig unterwegs waren. Wir haben uns zwei unserer lang gehegten Reiseträume erfüllt: Botswana und die Antarktis! Beides absolute Tierparadiese! Auf unserer Expeditions-Seereise in die Antarktis haben wir auch die wunderschönen Falklandinseln und das herrlich wilde Südgeorgien besucht. Davor waren wir kurz in Uruguay und jetzt sind wir grade noch in Patagonien unterwegs. Im Herbst haben wir noch zwei Kurztrips unternommen: ein geniales Outdoor-Wochenende im Nürnberger Land und einen Städtetrip nach Budapest. Ja, wir haben es total gut! Und sind super dankbar für dieses großartige Reisehalbjahr!!!

Kategorien

Die Fotoparade 2/2017 – die schönsten Fotos des Jahres! von Michael stellt uns daher vor eine echte Herausforderung. Wir ertrinken gradezu in einer Bilderflut und es ist schwer, sich bei den vielen tollen Fotos und Momenten für einige Wenige zu entscheiden.

Neben einer Auswahl von Michaels Kategorien (schönstes Foto, Natur, Tiere, Landschaft, Nahaufnahme, Licht, Aussicht und Farbkontrast), haben wir uns natürlich auch wieder ein paar eigene Kategorien ausgedacht, um noch ein paar Tierfotos in den Artikel zu schmuggeln. Lasst euch überraschen!

Schönstes Foto

Schon lange haben wir davon geträumt, Felsenpinguine in freier Wildbahn zu sehen. Im November waren wir auf den Falklandinseln – genauer gesagt auf West Point Island – wo es eine große Kolonie Felsenpinguine gibt, die hier zusammen mit Schwarbrauenalbatrossen nisten. Ein einzigartiger Moment für uns!

Felsenpinguin auf West Point Island, Falklandinseln

Felsenpinguin auf West Point Island

Natur

In der Kategorie Natur haben wir uns für dieses Foto entschieden, das auf einer großartigen Wanderung durch die wilde Landschaft Südgeorgiens (subantarktische Insel) entstanden ist. Wir sind frühmorgens bei traumhaftem Wetter durch diese unglaubliche Natur von Maiviken bis zur alten Walfangstation in Grytviken gewandert. Das Foto gibt nur einen kleinen Eindruck, wie umwerfend Südgeorgien ist. Wir waren jedenfalls völlig geflasht. So fühlt sich pures Glück an!

Blick auf die Bucht von Maiviken, Südgeorgien

Blick auf die Bucht von Maiviken

Tiere

Da Tiere unsere Lieblingsmotive sind, haben wir bei der Kategorie Tiere Tausende von Fotos zur Auswahl. Damit die Entscheidung nicht bis nächstes Jahr dauert, haben wir ohne groß darüber nachzudenken einfach unser Lieblings-Hippo-Foto von der Botswana-Reise genommen.

Hippo im Okavango, Afrika

Hippo

Landschaft

Bei der Kategorie Landschaft haben wir uns für den Wasserfall Salto Grande im Torres del Paine Nationalpark in Chile entschieden. Wahnsinn, die Wasserfarbe trotz der krassen Wolken! Und der Regenbogen ist natürlich auch super. Die Wanderung zum Mirador Cuernos können wir dir sehr empfehlen.

Salto Grande im Torres del Paine Nationalpark

Salto Grande im Torres del Paine Nationalpark

Nahaufnahme

Dieses Foto ist uns auf einer Wanderung in Puerto Varas geglückt. Dort gibt es einen kurzen Wanderweg durch einen Park mit vielen verschiedenen Bäumen, Pflanzen und Blumen. Einfach Natur pur!

Biene auf Nahrungsfang, Puerto Varas, Chile

Biene auf Nahrungsfang

Licht

Zum Thema Licht haben wir dieses Foto ausgesucht. Enstanden ist es auf unserer Wanderung von Puerto Blest zum Lago Frias in den argentinischen Anden. Die Kombination aus dem von der Sonne angestrahlten Baum und dem glasklaren türkis-grünen Wasser sieht einfach total genial aus!

Rio Frias, Puerto Blest, Argentinien

Rio Frias

Aussicht

Kann es eine schönere Aussicht geben? Jede Menge Königspinguine vor dem grandiosen Bergpanorama in Fortuna Bay in Südgeorgien. Noch so ein totaler Glücksmoment! Südgeorgien ist einfach ein grandioses Tierparadies.

Königspinguine in Fortuna Bay, Südgeorgien

Königspinguine in Fortuna Bay

Farbkontrast

Für uns die einfachste Kategorie, da wir erst vor ein paar Tagen auf dem Osorno Vulkan in Chile wandern waren. Die großartigen Farben und der tolle Kontrast zwischen grau-roten Steinen mit dem blauen See haben uns total fasziniert.

Wanderung auf dem Osorno Vulkan

Wanderung auf dem Osorno Vulkan

Zusatzkategorie Kulleraugen

Wer kann schon den knuffigen See-Elefanten mit ihren großen Kulleraugen widerstehen? Wir jedenfalls nicht. Und dabei finden wir nicht nur die Babys total niedlich. Auch die riesigen See-Elefanten-Bullen haben definitiv Comedy-Potential. Falls du es nicht ins abgelegene Südgeorgien schafffst, kannst du diese tollen Tiere auch an der kaliforischen Küste beobachten.

See-Elefanten-Bulle, Südgeorgien

See-Elefanten-Bulle

Zusatzkategorie Flauschkugel

Auf Südgeorgien haben wir riesiege Königspinguin-Kolonien besucht. Der fast erwachsene Nachwuchs mit seinen flauschigen, braunen Daunen sieht einfach total kuschelig aus. Wir waren sofort total verliebt in die niedlichen Flauschkugeln.

Nachwuchs der Königspinguine, Südgeorgien

Jede Menge Flauschkugeln

Zusatzkategorie Personal Hero

Dieser kleine Eselspinguin marschiert todesmutig direkt an einem Seeleoparden vorbei. Pinguine stehen nämlich auf dem Speiseplan der Seeleoparden ganz weit oben. Aber der Eselspinguin ist cleverer als wir und weiß genau, dass der Seeleopard nur im Wasser eine Bedrohung darstellt. An Land ist er viel zu langsam, um sich einen Pinguin zu schnappen. Wir halten trotzdem den Atem an (Reisebericht Yankee Harbour – Antarktis).

Mutiger Eselspinguin und Seeleopard, Antarktis

Mutiger Eselspinguin und Seeleopard, Antarktis

Tolle Fotobeiträge von anderen Bloggern

Suchst du noch mehr Fotoinspiration? Es haben bereits einige anderen Blogger an der Fotoparade von Erkunde die Welt teilgenommen. Besonders gut haben uns bisher diese Beiträge gefallen:

 

Wir wünschen euch allen einen wunderschönen Winter!

Yankee Harbour, Antarktis

Winterwonderland

Empfohlene Beiträge

Norwegens bunte Hafenstadt Bergen Bergen. Auch Hauptstadt des Regens genannt. Es soll dort mehr als 2.000 Millimeter pro Jahr regnen. Um so glücklicher si...
Fotoinspiration: Roadtrip USA Westen Im Juni 2009 haben wir unseren ersten Roadtrip mit dem Wohnmobil gemacht. Unser Ziel waren die wunderschönen Nationalpar...
Vögel beobachten auf Galápagos Blaufußtölpel beim Balztanz auf Galápagos Faszinierendes Galápagos! Ein wahres Vogelparadies! Die Galápagosinseln li...
Tiere auf Galápagos: Meerechsen, Leguane & Co... Auf den Galápagosinseln leben jede Menge spannende Tiere und Reptilien. Besonders fasziniert sind wir von den Meerechsen...

43 Kommentare zu “Die schönsten Bilder im 2. Halbjahr 2017

  1. Michael

    Wow! Eure Tierbilder sind einfach nur fantastisch! Vor allem das Hippo hat es mir angetan. Aber auch das Landschaftsfoto ist genial!
    Vielen Dank für euren schönen Beitrag!

    Lg Michael

    1. Kristin Autor des Beitrags

      Hallo Michael,

      vielen lieben Dank! Tiere sind einfach so tolle Motive 🙂
      Über das Hippo haben wir uns auch besonders gefreut, es hat uns eine richtige Show geliefert.
      Und die Landschaft im Torres del Paine Nationalpark ist einfach grandios.

      Liebe Grüße
      Kristin

  2. Ellen Haase

    Meine Favoriten sind die Pinguin-Fotos, egal ob die Großaufnahme vom Felsenpinguin, die Flauschkugeln oder der mutige Eselspinguin!!! Aber auch das fantastische Farbspiel der Landschaftsaufnahmen begeistert mich. Wunderschöne Reiseziele

    1. Kristin Autor des Beitrags

      Dankeschön! Pinguine sind einfach großartig!
      Wir haben noch ganz viele Pinguinfotos, die auch alle gern in den Artikel wollten 😉
      Die Landschaft in Südgeorgien und Patagonien hat uns total begeistert. Das sind auf jeden Fall sehr lohnende Reiseziele!
      Liebe Grüße
      Kristin

    1. Kristin Autor des Beitrags

      Vielen Dank, Christine!
      Ja, die Pinguine sind einfach großartig. Da werden bestimmt ganz viele Pinguinfotos in den Artikel dazu hoppsen 😉
      Liebe Grüße
      Kristin

  3. Horst

    Servus Kristin!

    Hui, klasse Bilder! Gefallen mir allesamt sehr gut.

    Aber „Aussicht“ schlägt alles! Die Landschaft alleine wäre ja schon der Hammer, aber mit den Pinguinen im Vordergrund – einfach nur geil!

    Sehr gern habe ich deinen Beiträge unter der Liste meiner Lieblingsbeiträge verlinkt!

    Have fun
    Horst

    1. Kristin Autor des Beitrags

      Hallo Horst,

      vielen Dank für das tolle Kompliment! Ja, Fortuna Bay war wirklich einzigartig. Da waren wir auf Wolke 7! Schade, dass Südgeorgien so schwer zu erreichen ist, sonst würden wir da bestimmmt Stammgäste werden 🙂
      Deine Fotos sind auch große Klasse, besonders die Aussicht vom Schafberg, einfach nur genial! Da müssen wir wohl nächsten Sommer dringend mal zum Wandern hin!

      Liebe Grüße
      Kristin

  4. Jürgen

    Wow, wunderschöne Aufnahmen habt Ihr hier! Die Aufnahme vom Felsenpinguin ist der Hammer. Aber auch die Kulleraugen vom See-Elefanten-Bullen haben schon was. Auch das Bild mit den Königspinguine in Fortuna Bay ist sehr schön. Ich mag Pinguine in freier Wildbahn sehr.

    Viele Grüße
    Jürgen

    1. Kristin Autor des Beitrags

      Danke, Jürgen! Wir sind auch absolute Pinguin-Fans und haben uns mit dieser Reise einen großen Traum erfüllt! Einfach genial, die vielen Pinguine in ihrerer natürlichen Umgebung und diesen riesigen Kolonien zu sehen 🙂
      Viele Grüße
      Kristin

  5. Miriam

    Hammer Bilder! Anders kann man es nicht sagen! Da habt ihr aber auch aus dem Vollen geschöpft mit der Antarktis und Botswana! Der Pinguin ist mein absoluter Favorit, wahnsinns Bild!
    Lg Miriam

    1. Kristin Autor des Beitrags

      Dankeschön, Miriam!
      Wir sind überglücklich, dass wir uns diese beiden tollen Traumreisen erfüllen konnten, denen wir schon so lange entgegen gefierbert haben!
      So viele Pinguine aus nächster Nähe in freier Wildbahn zu sehen, war unbeschreiblich schön! Und auch die vielen Tiere in Botswana, einfach großartig!
      Liebe Grüße & bis bald!
      Kristin

  6. Florian

    Hi Kristin,

    hey, das ist aber unfair mit den fluffigen Tierchen in den Zusatzkategorien .-) Mensch, sind die goldig, da will man sofort losknuddeln…

    Eine sehr schöne Auswahl ist das insgesamt 🙂

    Liebe Grüße
    Flo

  7. schwertiontour

    Also die Nahaufnahme ist mega gut geworden ! Und auch das Hippo find ich klasse. Ist ja eigentlich auch ne Nahaufnahme, oder ? Ihr wart ja vermutlich etwas weiter entfernt 😉
    Vielen Dank für´s verlinken, freu ich mich sehr drüber.
    LG, Schwerti

    1. Kristin Autor des Beitrags

      Dankeschön, Schwerti!
      Ja, für die Kategorie Nahaufnahme hätten wir viele Bilder gehabt 😉 Die Begegnung mit dem Hippo war auf jeden Fall großartig!
      Liebe Grüße
      Kristin

    1. Kristin Autor des Beitrags

      Danke! Wir sind auch absolute Pinguin-Fans! Es war einfach nur genial, so viele von den knuffigen Pinguinen aus der Nähe zu sehen. Sind immer noch völlig überwältigt!
      Schön, dass dir die Fotos auch so gut gefallen 🙂
      Liebe Grüße
      Kristin

    1. Kristin Autor des Beitrags

      Gerne 🙂
      Der mutige Eselspinguin hat uns schwer beeindruckt, genialer Moment! Und auch die vielen anderen Tiere in freier Wildbahn zu sehen war einfach nur großartig!
      Wir schweben immer noch auf Wolke 7 😉
      Viele liebe Grüße
      Kristin

  8. Sabrina

    Tolle Fotos habt ihr da eingereicht 🙂 Rio Frias gefällt mir besonders – das Licht macht einfach eine tolle Stimmung.
    Lg Sabrina von smilesfromabroad

    PS: aus unerfindlichen Gründen konnte ich meinen Kommentar nicht mit WebsitenURL posten

    1. Kristin Autor des Beitrags

      Vielen Dank, Sabrina!
      Am Rio Frias war es wirklich toll! Fast schon magisch, die Stimmung mit dem Licht.
      Liebe Grüße
      Kristin

      PS: Hmmm, ist ja seltsam. Die Technik ist manchmal komisch. Wir versuchen das mal rauszufinden, wenn wir wieder Zuhause sind.

    1. Kristin Autor des Beitrags

      Hallo Daniela,
      das freut mich 🙂 Wir sind auch absolute Pinguin-Fans. Und über die Felsenpinguine haben wir uns besonders gefreut!
      Liebe Grüße
      Kristin

  9. Pingback: Fotoparade 2-2017 - Die schönsten Bilder des zweiten Halbjahres - Reiseblog für Fotografen und WeltreisendeReiseblog für Fotografen und Weltreisende

  10. Pingback: Fotoparade: Unsere tollsten Fotos im 2. Halbjahr 2017 - Mini Globetrotter

  11. Lisa

    Hallo ihr beiden! Eure Bilder und Reiseziele sind einfach der Hammer ! Toll, was ihr allein in diesem Halbjahr wieder erlebt habt! Über wen ihr die Antarktis Seereise gebucht habt, habt ihr noch nicht geschrieben, oder? Bin gespannt auf weitere Artikel darüber !
    Liebe Grüße, Lisa

    1. Kristin Autor des Beitrags

      Hallo Lisa,
      vielen Dank! Die Antarktis und auch Südgeorgien und die Falklandinseln sind einfach unbeschreiblich toll! Wir können auch noch gar nicht richtig glauben, dass wir jetzt tatsächlich dort waren. Wir schweben immer noch auf der 7. Pinguin-Wolke 😉 Wir waren mit der Fram von Hurtigruten dort. Es wird aber auf jeden Fall auch noch Artikel zu der Antarktis und Südgeorgien geben!
      Liebe Grüße
      Kristin

  12. Pingback: Fotoparade - unsere schönsten Bilder des zweiten Halbjahres 2017 - 2 on the go

  13. Pingback: Fotoparade 2-2017, #FopaNet | FERNWESEN

  14. Saskia

    Hi ihr zwei,
    richtig tolle und tierische Fotos zur Fotoparade 🙂 Die Pinguine sind ja sooo zuckersüß 🙂 Wobei mein absoluter Favorit aus der Kategorie Landschaft stimmt – Salto Grande im Torres del Paine Nationalpark 🙂 Richtig richtig toll…
    Ganz lieben Gruß
    Saskia

    1. Kristin Autor des Beitrags

      Hallo Saskia,
      dankeschön! Die Pinguine in freier Wildbahn zu sehen war einfach nur unbeschreiblich schön 🙂
      Und der Torres del Paine Nationalpark ist landschaftlich echt genial!
      Liebe Grüße
      Kristin

  15. Pingback: Fotoparadiese – Around the World von Afrika bis Asien

  16. Pingback: Seven Best Pictures 2017 Second Term | Fotoparade | Lost in Travel | Blog

  17. Veronika

    Wow – traumhafte Bilder! Ich schnattere gar nicht mehr sondern lasse die wunderschönen Bilder einfach noch etwas auf mich wirken ….

    Liebe Grüße,
    eine verzauberte Veronika

    1. Kristin Autor des Beitrags

      Vielen Dank für das tolle Kompliment, Veronika! 🙂
      Die Motive haben es uns aber auch echt einfach gemacht, besonders die knuffigen Pinguine 😉
      Liebe Grüße
      Kristin

  18. Pingback: Unsere schönsten Bilder aus der zweiten Jahreshälfte 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.