Travelinspired

Bye bye Winter – Hallo Sommer! – Fotoparade

Beto's Beach Bar, Sommer, Puerto Villamil, Galápagos

Es wird Zeit, dass der Sommer kommt. So sehr ich den Winter und die Tage mit frischem Neuschnee und glasklare Luft auch liebe. Zumal diese schönen Wintertage im verregneten Hamburg eher selten sind. Zur Einstimmung auf den Sommer kommt die Fotoparade unserer Blogger-Kollegen Christian und Katrin von Before We Die gerade richtig.

Dabei geht es um die schönsten Sommerfotos. Hierfür haben sich die beiden 7 Kategorien ausgedacht, die frei interpretiert werden dürfen:

  • Sonnenuntergang
  • High up in the sky
  • Getrunken
  • Beachlife
  • Gewachsen
  • Vitamin Sea
  • Das schönste Sommerfoto

Es gibt zwar keine Kategorie Tiere, aber wir haben natürlich trotzdem ein paar Tierfotos reingeschmuggelt. 😉

So, los geht’s mit unserer ersten Fotoparade!

Sonnenuntergang

Sonnenuntergänge sind doch einfach immer wieder schön! Wir haben dazu so viele tolle Fotos, dass wir uns einfach nicht entscheiden können. Daher nehmen wir jetzt einfach eins von unserer letzten Reise nach Florida. Dieses Foto ist an einem verregneten Abend in Crystal Rivers entstanden, wo man übrigens ganz toll knuffige Seekühe beobachten kann.

Sonnenuntergang in Crystal Rivers, Florida

Sonnenuntergang in Crystal Rivers

High up in the sky

Das ist schon etwas schwieriger. Doch dann ist uns glücklicherweise der Scenic Flight in Australien eingefallen. Dort sind wir von Kununurra über den Lake Argyle zu den Bungle Bungles (Purnululu National Park) geflogen. Faszinierende Landschaft!

Inseln im Lake Argyle, Westaustralien

Inseln im Lake Argyle

Getrunken

Auf unserer Karibikkreuzfahrt im März haben wir uns auf dem Marktplatz von Puerto Plata (Dominikanische Republik) mit dem Wasser einer leckeren Kokosnuss erfrischt. Köstlich! Und genau das Richtige bei den tropischen Temperaturen.

Kokoswasser in Puerto Plata, Dominikanische Republik

Kokoswasser in Puerto Plata

Beachlife

Na, das Thema schreit ja geradezu nach Galápagos und den vielen Tieren, die wir dort am Strand gesehen haben. Neben den faszinierenden Meerechsen, Krabben und vielen Vögeln waren natürlich die Seelöwen besonders niedlich!

Mehr Action gab es bei den Seeottern auf der Olympic Peninsula in Washington State.
Ich konnte mich hier einfach nicht für ein Foto entscheiden, also gibt es in dieser Kategorie zwei Fotos.

Seelöwin mit Nachwuchs

Seelöwin mit Baby auf South Plaza

Otter in Port Townsend, Olympic Halbinsel

Otter in Port Townsend

Gewachsen

Hier habe ich tatsächlich kurz über ein schönes Quivertree Bild aus Namibia nachgedacht. Aber schließlich hat diese kleine Alligator-Bande aus den Everglades das Rennen gemacht. Sind sie nicht total süß? Ein bisschen gewachsen sind die Babyalligatoren schon!

Babyalligatoren im Everglades Nationalpark

Im Gebüsch versteckte Babyalligatoren

Vitamin Sea

Vitamin Sea: da fallen uns gleich die glücklichen Kühe auf Sao Miguel ein. Fast alle Weiden haben Meerblick und die Kühe sehen total zufrieden aus. Noch genialer waren aber unsere Eisbären-Begegnungen im arktischen Sommer in Spitzbergen und Grönland. Glücksgefühle pur! Eins der schönsten Erlebnisse meines Lebens.

Schwimmender Eisbär, Arktis

Schwimmender Eisbär

Das schönste Sommerfoto

Hm, das schönste Sommerfoto. Das finde ich besonders schwer. Auf Kuba gibt es jede Menge Traumstrände mit Karibikflair. Palmen, weißer Sandstrand und türkis-blaues Meer. Was will man mehr? Zumindest für ein paar Tage, dann werde ich ungeduldig und mache mich auf die Suche nach den nächsten Tierspots.

Traumstrand in Varadero, Kuba

Traumstrand in Varadero

Du möchtest noch mehr schöne Sommerfotos sehen? Dann lass dich von imprintmytravel, Blond for AdventureFlying FoxyGin des Lebens, Hikelust, Schwerti on Tour oder Cache’n’Travel inspirieren.

Falls du auch Lust hast, an der Fotoparade teilzunehmen: Sie läuft noch bis zum 15. Mai 2017. Die Teilnahmebedingungen findest du auf Before We Die.

Welches Urlaubsziel bedeutet für dich Sommer pur? Verrate es uns in den Kommentaren.

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!
Facebook
TWITTER
Google+
https://travelinspired.de/sommer-fotoparade/
PINTEREST
PINTEREST
EMAIL

Empfohlene Beiträge

Florida Keys an einem Tag Wer kennt sie nicht die Florida Keys, die berühmte Inselgruppe im Südosten der USA? Die schönen Strände können es mit de...
Kuba Highlights & praktische Reisetipps Kuba. Inselstaat in der Karibik. Wunderschöne Kolonialstädte. Fantastische Sandstrände. Einzigartige Landschaft. Aber au...
Abenteuer Costa Rica: Dschungel, Vulkane und Fault... Costa Rica. Auf Deutsch Reiche Küste. Strand, Dschungel, Vulkane und Faultiere. Atemberaubende Natur, eine einzigartige ...
Die Galápagosinseln auf eigene Faust Träumst du auch von einem Besuch der Galápagosinseln und ihrer fantastischen Tierwelt? Hier bekommst du Tipps für eine g...

16 Kommentare zu “Bye bye Winter – Hallo Sommer! – Fotoparade

  1. Stefanie

    Hey Kathrin! Da habe ich noch geschrieben, ich habe keins von diesen tollen Kokosnuss-Trink Bildern und da hast du direkt eins hochgeladen 🙂
    Schöne Fotos, die Lust auf mehr machen – vor allem der Eisbär gefällt mir RICHTIG gut 🙂 Was für ein wahnsinnig atemberaubendes Erlebnis es gewesen sein muss, einen echten Eisbären in freier Wildbahn zu sehen.

    Viele liebe Grüße
    Stefanie 🙂

    1. Kristin Autor des Beitrags

      Danke 🙂 Ihr habt auch so wahnsinnig tolle USA Sommer Bilder! Auch wenn wir grade erst letzten Sommer dort unterwegs waren, würden wir am liebsten gleich wieder die Wanderschuhe einpacken und einen Camper buchen 🙂

    1. Kristin Autor des Beitrags

      Danke an euch für die großartige Idee! Hat uns riesengroßen Spaß gemacht. Besonders das Reinschmuggeln der Tiere, da standen noch viele andere Kandidaten Schlange, die unbedingt mit in die Blogparade wollten. Aber dem Seelöwenbaby konnten wir auch nicht widerstehen 🙂

  2. schwertiontour

    Ja, welches Urlaubsziel bedeutet Sommer pur ? Gute Frage !
    Solange an dem Ort gerade Sommerzeit ist, die Sonne scheint und ich mich wohl fühle, habe ich auch absolutes Sommerfeeling. Es kann auch mal regnen, nur bitte nicht zu lange, hauptsache es ist warm. Ich glaube, das ist das wichtigste im Sommer, die Wärme !
    Mit Euren tollen Bildern habt Ihr das Thema super eingefangen und Lust auf mehr gemacht. Ich setze mich auch mal hin und schreibe einen Beitrag, denn der Winter nervt 🙂

    Liebe Grüße,
    Schwerti

    1. Kristin Autor des Beitrags

      Allerdings, höchste Zeit für warme Frühlingstage in Deutschland! Sind schon ganz gespannt auf deinen Beitrag, da sind bestimmt tolle Fotos dabei!
      Wir lieben ja besonders den Sommer im Norden, egal ob Skandinavien oder Nordamerika. Hauptsache Natur pur, viele Tiere und perfektes Wetter, um draußen zu sein. Aber auch tropischere Tierparadiese wie Galápagos, Costa Rica oder Florida mit den Everglades sind natürlich absolut genial. Ach, es gibt einfach so viele schöne Orte auf dieser Welt 🙂

  3. Franzi

    Liebe Kristin,
    tolle Fotos hast du da ausgesucht!
    In der Everglades waren wir letztes Jahr auch unterwegs, so putzige Baby-Alligatoren haben wir allerdings nicht vor die Linse bekommen.
    Jetzt kann der Sommer ja kommen!
    Viele Grüße aus Köln,
    Team #oftunterwegs

    1. Kristin Autor des Beitrags

      Hallo Franzi,
      vielen Dank! Ja, die Baby-Alligatoren waren echt super niedlich 🙂 Die Everglades sind echt ein totales Tier- und Vogelparadies, würde mich am Liebsten gleich noch mal rüber beamen 😉
      Es wird echt Zeit für Sommer in Deutschland.
      Liebe Grüße aus dem verregneten Hamburg
      Kristin

  4. Pingback: Bye bye Winter - Hallo Sommer Fotoparade 2017

  5. schwertiontour

    Hey Kristin, hab mich gar nicht bedankt für die Verlinkung. Hab gerade nochmal Euren Beitrag gelesen und da ist es mir erst aufgefallen. Also, vielen Dank, freue mich!
    Schönen Abend noch,
    Schwerti

  6. Pingback: Blogparade Bye Bye Winter – Hallo Sommer! - Gin des Lebens

  7. Eve

    Hey Kristin,

    ich liebe Luftaufnahmen. Das aus Australien ist ja richtig geil. Jetzt will ich da hin. Na toll…

    Danke für die schönen Bilder.

    Liebe Grüße
    Eve

    1. Kristin Autor des Beitrags

      Hallo Eve,
      danke! Der Flug über die Bungle Bungles und den Lake Argyle war auch echt super genial! 🙂
      Liebe Grüße,
      Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebteste Beiträge