Themen auf Travelinspired

Du liebst Natur, Tiere und Abenteuer? Dann haben wir viel gemeinsam! Lass dich von unseren Reiseabenteuern in Deutschland, Europa und auf der ganzen Welt inspirieren! Neben spannenden Reisezielen stellen wir dir auf unserem Reiseblog Travelinspired schöne Wanderungen, coole Roadtrips und spannende Outdoor-Aktivitäten vor. Auch ein paar Reisetipps für unsere geliebte Heimatstadt Hamburg und Ausflüge in die Umgebung sind dabei.

Was gibt es Besseres, als Tiere in freier Wildbahn zu beobachten? Pinguine in Patagonien, Kegelrobben auf Helgoland oder Bären in den Rocky Mountains. Wir lieben Tiere und suchen unsere Reiseziele gern entsprechend aus. Auf Travelinspired bekommst du daher jede Menge Tipps und Anregungen rund um Wildlife Spotting.

Reisen inspiriert! Reisen macht glücklich! Reisen macht frei!

Warum solltest du überhaupt auf Reisen gehen? Falls du nicht eh schon mit Fernweh infiziert bist, hier ein paar Argumente:

  1. Reisen erweitert den Horizont, verändert den Blickwinkel, lässt uns die Welt und uns selbst in einem anderen Licht erscheinen. Probleme, die eben noch riesengroß waren, werden relativiert. Grenzen, die uns unsere eigene Gesellschaft setzt, werden andernorts außer Kraft gesetzt.
  2. Reisen macht reich. An Erfahrungen. An schönen Momenten, die man wie wertvolle Schätze hütet. An Begegnungen mit inspirierenden Menschen, die man nie mehr vergisst.
  3. Reisen bildet. Jeden Tag lernt man Neues. Über sich. Über die Welt. Andere Menschen, andere Kulturen. Man lernt seine eigenen Grenzen kennen. Und wächst über sie hinaus.
  4. Reisen inspiriert. Egal ob es die kleine Flucht aus dem Alltag ist. Ein kurzer Ausflug ans Meer. Ein Städtetrip übers Wochenende. Oder aber die große Fernreise: Eintauchen in eine andere Kultur, eine andere Klimazone. Neue Gerüche, neue Eindrücke, neue Denkweisen.

Auf Travelinspired möchten wir diese Inspiration mit dir teilen. Dich dazu inspirieren, loszuziehen. Egal wieviel Zeit du hast oder wie dein Budget aussieht. Egal, wohin es geht. Die Reise ist das Ziel! Los geht’s. Mach dich auf den Weg ins nächste Reiseabenteuer!

Über Kathrin von Travelinspired

Hi, ich bin Kathrin. Abenteuerlustig und freiheitsliebend, schnell gelangweilt und ein bisschen chaotisch. Hoffnungslose Optimistin und für jede Herausforderung zu haben. Materielles ist mir gleich. Was für mich zählt sind die Erfahrungen, die ich mache, die Menschen, die ich treffe und die Erlebnisse, die im Herzen bleiben. Ich liebe es zu reisen. Auf Entdeckungstour zu gehen. Die tausenden von kleinen und großen Überraschungsmomente, die jede Reise so einzigartig machen.

Ich gebe es zu, ich bin dem Reisen hoffnungslos verfallen. Inzwischen habe ich zahllose Länder bereist und auf fünf Kontinenten gelebt. Ich war live bei den Olympischen Spielen in Sydney dabei, habe das Studentenleben in Lissabon genossen, zahlreiche Eindrücke bei Praktika in Spanien, Chile und Namibia gesammelt und schließlich Farmarbeit in Kanada ausprobiert. Alles geniale Erfahrungen, die ich um nichts in der Welt missen möchte! Es gibt viel zu erzählen. Und das Fernweh wird nicht weniger (Bucket List).

Inzwischen zieht es mich meistens zu Zielen in der Natur. Wenn es dort die Chance gibt, Tiere in freier Wildbahn zu beobachten, umso besser! Zu Abenteuern in der Natur und Tipps zu Tierbeobachtung wirst du auf Travelinspired also besonders viele Artikel finden. Hier geht’s zu einer Übersichtskarte mit unseren Reiseberichten.

Über Kristin von Travelinspired

Hi, ich bin Kristin. Zuständig für Fotos, Reiseplanung und Wildlife Spotting! Natürlich schreibe ich auch Reiseberichte und kümmere mich um Instagram und Pinterest. Ich bin immer zu begeistern, wenn es irgendwo Tiere in freier Wildbahn zu sehen gibt. Besonders liebe ich das Gefühl von Freiheit auf Roadtrips, atemberaubende Landschaften zu entdecken und abgelegene, schöne Campingplätze mitten in der Natur.

Wir lieben:

  • Das Leben und die Freiheit
  • Tiere in freier Wildbahn zu beobachten
  • Das Rauschen des Meeres
  • Die friedliche Stille am frühen Morgen
  • Pinguine und Eisbären
  • Den Duft von frischen Waffeln
  • Käse in allen Variationen
  • Menschen, die das Herz am rechten Fleck haben
  • Momente puren Glücks in der Natur
  • Atemberaubende Landschaften
  • Inspirierende Menschen
  • Faszinierende Kulturen

Du liebst Natur, Tiere und Abenteuer? Dann bist du hier genau richtig! Tauche ein und lasse dich inspirieren!

Kathrin (rechts) und Kristin (links) vor der Alaska Range mit dem Mount Denali
Kathrin (rechts) und Kristin (links) vor der Alaska Range mit dem Mount Denali

Nach oben scrollen